Hofmann – Ihr Impulsgeber: Fragen und Antworten

Warum nennt sich das Unternehmen Hofmann – Ihr Impulsgeber?

Die Werkzeugbau Siegfried Hofmann GmbH ist schon lange kein reiner Werkzeugbau mehr. Unser Geschäftsbereich Maschinenbau wächst seit Jahren erfolgreich und nimmt einen immer größeren Stellenwert innerhalb des Unternehmens ein. Unsere Aktivitäten im Bereich Forschung und Entwicklung haben wir in den vergangenen Jahren ebenfalls kontinuierlich ausgebaut. Mit renommierten Forschungsinstituten (u.a. Fraunhofer oder TU München) und Partnern aus der Wirtschaft arbeiten wir an Technologien und Verfahren von morgen.

Gerade durch unsere starke Forschungsarbeit und das große Know-how unserer Mitarbeiter setzen wir Impulse für unsere Kunden aus dem Bereich Werkzeug- und Maschinenbau. Für immer neue komplexe Aufgabenstellungen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen an. Das soll sich von nun an auch in unserem Namen widerspiegeln.

Deshalb sind wir Hofmann – Ihr Impulsgeber.

Was passiert mit der Hofmann Innovation Group?

Die Hofmann Innovation Group gibt es nicht mehr. Die beiden Firmen, die diese Gruppe bislang geformt haben (Werkzeugbau Siegfried Hofmann GmbH und Robert Hofmann GmbH), treten nun eigenständig auf. Die Werkzeugbau Siegfried GmbH wird zu Hofmann – Ihr Impulsgeber, die Robert Hofmann GmbH zu Hofmann – Ihr Möglichmacher. Selbstverständlich werden die intensiven und guten Geschäftsbeziehungen der Firmen untereinander auch weiterhin bestehen bleiben.

Der Grund für die Auflösung der Hofmann Innovation Group ist das starke Wachstum beider Firmen in den vergangenen Jahren. Damit einher ging auch eine deutliche Vergrößerung der jeweiligen Produkt- und Dienstleistungsportfolios. Die Neuaufstellung macht es Kunden nun einfacher, die richtigen Ansprechpartner für ihre Anfragen zu finden.

Logo Hofmann Impulsgeber

Zurück zur News-Übersicht