Impulsgeber auch bei den Themen Energie und Umwelt

„Wir führen unser Unternehmen energie- und umweltbewusst.“

Dieser Satz aus unserer Unternehmensphilosophie ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Mit erfolgreichen Zertifizierung nach ISO 50001 (Energiemanagementsystem) und ISO 14001 (Umweltmanagementsystem) unterstreichen wir unseren Anspruch, wirtschaftliches Wachstum auf Basis eines energie- und umweltbewusst geführten Unternehmens zu erzielen.

Unser zertifiziertes Energiemanagementsystem sorgt dafür, dass wir unsere Energieeffizienz systematisch und kontinuierlich erhöhen. Das Managementsystem hilft uns dabei, in allen Unternehmensbereichen Energie zu sparen, was die Umwelt schont und unsere Wirtschaftlichkeit erhöht.

Mit der Implementierung eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 bekennen wir uns zu einem nachhaltigen Wirtschaften und einem besonnenen Umgang mit Ressourcen. Das Umweltmanagementsystem ist, wie das Energiemanagementsystem, in allen Bereichen des Unternehmens verankert.

Beide Systeme tragen entscheidend dazu bei, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Umwelt- und Energiethemen zu sensibilisieren und für die Umsetzung in den Arbeitsalltag zu begeistern.

Zusätzlich zu den neuen Zertifizierungen ist unser Qualitätsmanagementsystem schon seit Jahren nach ISO 9001 zertifiziert.

Link zu allen Zertifikaten

Energie- und Umweltmanagementsystem

Zurück zur News-Übersicht